Kiga-Nachtigall – Der Vorteil kleiner Kindertagesstätten in Zeiten von Covid-19

Foto: Thomas Scheben

Oft scheinen kleine Kindertagesstätten wenig begehrt, doch aktuell wendet sich das Blatt – gerade für eingruppige Einrichtungen. Kinder können nach der Wiedereröffnung der Kita in ihre Einrichtung zurückkehren und es bilden sich auch im Außenbereich keine neuen Kontaktnetze, denn es gibt nur eine Gruppe, die den Außenbereich nutzt. Alles ist bekannt, alles ist vertraut.

So wird es auch im Kindergarten Nachtigall e. V. in Bad Honnef sein, wenn dieser seine Türen wieder öffnen darf. Und bis dahin wird die kleine Einrichtung gründlich gereinigt und unsere Erzieher/innen nutzen die Zeit, sich zu diversen Themen – z. B. Hygieneregeln für Kinder – fortzubilden. So vorbereitet sehen wir hoffnungsvoll in die Zukunft.

Eltern und Kinder, die sich über unsere Einrichtung im idyllisch gelegenen Bad Honnef/Rhöndorf informieren möchten, sind herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen unter 02224 / 6513 oder  leitung@kiga-nachtigall.de.

Einen ersten Eindruck erhalten Sie auch über unsere Webpräsenz unter https://www.kiga-nachtigall.de/.

 

(anha)

01.05.2020