„Schläder, Schmitz & Brackelsberg“ ist beste Band im Westen

Das Trio von der Rheinschiene hat beim Wettbewerb „Szene im Westen“ auf WDR2 Pop! den ersten Platz geholt und konnte sich so mit seinem Song „Mama“ gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen.
Nach einer Woche Voting stand es Montagabend fest: Die Band begeistert den Westen am meisten. Dafür haben die drei Musiker auch viel getan. So lud die Band z.B. am Sonntagabend, in den finalen Stunden des Abstimmens, in die eigenen vier Wände bei einem Livestream auf ihrer Facebookseite. Hier wurde erzählt, gekocht und musiziert. Der mehrmalige Hinweis auf die Abstimmung durfte natürlich nicht fehlen. Dies hat sich nun ausgezahlt für Schläder, Schmitz & Brackelsberg. „Wir sind wahnsinnig glücklich und so dankbar für all die Unterstützung, die wir bekommen haben,“ so Ralph Müllenschläder.
Derzeit arbeitet die Band am finalen Schliff ihres ersten Albums „Heimwärts“, welches in Kürze auf allen gängigen Streamingplattformen erscheint. „Da wir alles selber machen vom Aufnehmen, über´s Mischen bis hin zum Mastern, hat es ein wenig gedauert, aber jetzt ist es endlich so weit,“ erklärt Norbert Schmitz. Und Miriam Brackelsberg ergänzt: „Es bleibt also spannend. Wir hören uns in Kürze und sehen uns sicherlich bald.“
(mb)
05.05.2020