„Gemeinsam lassen wir Bad Honnef erblühen“ beginn der Jährlichen Aktion der „Initiative Wirtschaft für Bad Honnef“

Nach 5 wöchigem Vortrieb in den Treibhäusern der Gärtnerei Welsch in Unkel haben die Initiatoren der „Initiative Wirtschaft für Bad Honnef“  jetzt die 164 Geranienkübel wieder an Honnefs Laternen montiert und gewässert, eine Anstrengung die mit 2 Lastwagen, 6 Mitarbeitern und  einem Pick-Up als Begießwagen mit 1000 Litertank über 2 Tage am vergangenen Wochenende geleistet wurde.

Dem Einsatz waren durchaus Bedenken vorausgegangen, ob denn die Kosten in Corona-Zeiten auf dem üblichen Spenden-Wege gedeckt werden , denn viel Spenden sind durch die Auswirkungen der Pandemie in den sozialen und Gesundheitsbereich geflossen.

Dennoch hat der Vorstand der Initiative sich entschieden beide Projektstränge durchzuziehen, Geranien wie auch weitere 200.000 Krokusse auf dem Neuen Friedhof, und dafür zur Not Rücklagen einzusetzen. Möglichst viel Normalität hilft die Krise besser zu überwinden. Insbesondere die „Älteren Herrschaften“ wirds freuen.

Nun müssen wir alle ein bisschen für Spenden trommeln, sagt der Stellvertretender Vorsitzende Diether Habicht-Benthin.
Kreissparkasse Köln in Bad Honnef, IBAN DE 66 3705 0299 1920 0373 04.  Stichwort „Blumen für Bad Honnef“.
Und natürlich bekommen Sie mit bestem Dank eine steuerlich verwertbare Spendenquittung.

 

18.05.2020 (TS)