„Night of Light 2020“ auch in Bad Honnef

Rathaus Bad Honnef (c) Thomas Scheben

Wenn sie in der vergangenen  Montagnacht (22.06.2020)  überall rot gesehen haben, dann wissen sie, dass dort ein Teil der Veranstaltungsbranche gegen die Auswirkungen der Corona-Pandemie kämpft. Etwa 1,5 Mio. Mitarbeiter sind im sechstgrößten Wirtschaftszweig Deutschlands von den Folgen betroffen.

Seit dem Ausbruch des COVID-19-Virus steht die gesamte Veranstaltungsbranche still. Die Nightoflight2020 war ein flammender Appell zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft! (AusBadHonnef berichtete bereits am 16.6.2020) In mehr als 250 Städten wurden am diesem Abend durch  Unternehmen aus der Eventbranche, Veranstaltungs-Locations und Spielstätten rot illuminiert, um auf die dramatische Situation in unserer Branche aufmerksam zu machen! Rund 8200 Firmen Bundesweit beleuchteten  9094 Gebäude .

Auch in Bad Honnef „BRANNTEN“ einige Gebäude. Nicolas Büsch von der Bad Honnefer Firma QUINT- EVENTS  und seine Mitarbeiter hatten gleich mehrere Gebäude Rot angestrahlt. Angefangen mit der „Rotunde“ des Grandhotels Petersberg , dem Honnefer „Rathaus“, dem Neu Renovierten „Kurhaus“ und der Parkseite des „Haus im Turm“ in Rhöndorf, wurden diese Locations von 22 Uhr bis 01:00 Uhr iluminiert.

Hier einge Impressionen der Nacht:

Rotunde Grandhotel Petersberg (c) Quint.Events

 

Rathaus Bad Honnef (c) Thomas Scheben

 

Kurhaus Bad Honnef (c) Thomas Scheben

 

Team von Quint Events (c) Thomas Scheben

 

Kurhaus Bad Honnef Gang (c) Thomas Scheben
Kurhaus Bad Honnef (c) Thomas Scheben
Kurhaus Bad Honnef Innen (c) Thomas Scheben
Kurhaus Bad Honnef Front (c) Thomas Scheben
Kurhaus Bad Honnef (c) Thomas Scheben
Kurhaus Bad Honnef (c) Thomas Scheben
Parkseite „Haus im Turm“ (c) Thomas Scheben

 

(ts)

23.06.2020