„Hof-Balkon-Fenster-Konzert”-Benefiztour der Siebengebirgsband “De Orjelspiefe”

Die aus dem Siebengebirge stammende Band „De Orjelspiefe“, hatte anläßlich der Corona Situation und der damit verbundenen Besuchs- und Kontaktbeschränkungen eine Benefiz-Tour „Hof-Balkon-Fenster-Konzert“ geplant. Ziel dieser Aktion war es gerade den Menschen die in dieser Zeit besonders betroffen sind mit dem nötigen Abstand eine kleine Freude zu bereiten und ca. 30 bis 40 Minuten ein Schunkel-Mitsing-Zuhörkonzert zu bieten.
Und so fand die Tour am vergangenem Samstag (27.06.2020) statt.
Über denen ganzen Tag spielten die 6 Musiker an verschiedenen Senioren-und Pflegeeinrichtungen im Siebengebirge.
Begonnen wurde im Seniorenheim Barhoff in Birlinghoven, weiter ging es im Seniorenheim St Margaretha in Stieldorf, im  Altenheim Kloster Heisterbach und endete am frühen Abend an derParkresidenz in Bad Honnef.
An allen Punkten wurden die Musiker freudig empfangen und es würde viel mitgesungen, geschunkelt und auch mitgespielt. Ein Bewohner brachte sein Accordion mit und spielte mit dem Jungs um die Wette.
Rundum ein gelungener Tag sagten die 6 Piefe im Anschluss.
Überlegungen über eine weitere Tour nach den Sommerferien gibt es bereits,  lassen sie sich überraschen.
Hier einige Impressionen vom Nachmittag an der Parkresidenz .

(ts) 28.06.2020