Start des Sommerferiensportfahrplans 2020

Start des Sommerferiensportfahrplans 2021. Foto: v.L. Übungsleiterinnen Moni Bretschneider und Nele Fischer , Bürgermeister Otto Neuhoff , TV-Eiche Vorsitzende Marita Weinberg --- Archiv 2020

TV Eiche macht den Anfang

Nach langer sportloser Zeit geht es endlich wieder los. Den Anfang in dem Sommerferiensportfahrplan machen die Kleinsten. Eine quirlige Gruppe von 1,5 bis 3-jährigen tummelten sich heute (30.6.2020) auf dem Rasen im Menzenberger Stadion. Die Übungsleiterinnen Moni Bretschneider und Nele Fischer haben sich viel Mühe gegeben, um einen bunten und abwechslungsreichen Spiel-Parcour für die Kinder aufzubauen. Hüpfen, Werfen, Balancieren, Dosenwerfen und noch vieles mehr wurde geboten.

Grundlage für den Sommerferienplans ist das Projekt Sportplatz Kommune des LandesSportBund (LSB) zusammen mit der Landesregierung NRW zur Förderung des Sports für Kinder und Jugendliche. Gedacht war ein Sportfahrplan mit allen Bad Honnefer Sportvereinen über das ganze Jahr verteilt. Aufgrund von Corona konnte dieser Plan nicht umgesetzt werden.

Nach den Lockerungen wurde kurzfristig ein Sportplan für die Sommerferien auf die Beine gestellt. Der LSB, die Stadt Bad Honnef und der Sportverband Bad Honnef (SvB) haben sehr schnell und unbürokratisch unterstützt. Die Organisation lag beim TV Eiche. Das Sportangebot ist abwechslungsreich mit unterschiedlichen Schwerpunkten und für alle Altersklassen.

Parallel wurde heute auch vom Leichtathletik Verein Bad Honnef  e.V  für die etwas grösseren Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren das Ferienprogramm „Springen, Hüpfen, Werfen“  Leichtathletik zum Kennenlernen angeboten .

Ansgar Siemes, der das Projekt koordiniert, hatte schon in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung zahlreiche Anmeldungen. In verschiedenen Angeboten ist noch Platz. Alle Kinder können mitmachen, die Teilnahme ist für alle Kinder und Jugendlichen kostenlos, lediglich bequeme Sportkleidung und gute Laune sind mitzubringen, eine Online-Anmeldung ist allerdings erforderlich unter sommerfahrplan@tv-eiche.de 

Nähere Angaben wie Veranstaltungstage und- orte, vorgesehene Altersgruppe und der Anmeldecode können dem Sportfahrplan entnommen werden. Dieser ist immer Aktuell zu finden unter www.tv-eiche.de

 

Einige Impressionen vom Nachmittag

 

 

Was der TV Eiche sonst noch bietet findet man unter www.tv-eiche.de

 

(mb) Fotos: Thomas Scheben

30.06.2020