Feriennaherholung startete heute trotz Corona

Der Stadtjugendring Bad Honnef e.V. bietet in den letzten beiden Sommerferienwochen trotz der Corona Pandemie die FNE (Feriennaherholung) an. Anders als ursprünglich geplant und mit manchen Einschränkungen, aber natürlich mit einem Angebot, das abwechslungsreich und spaßig ist!

Die Änderungen im konkreten:

Der Sjr reduzieren die Teilnehmerzahl pro Standort und schaft gleichzeitig neue Standorte, um möglichst vielen Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen.

Folgende Änderungen der Standorte gibt es  bei der FNE 2020

Standort Plätze
Ev. Gemeindehaus Tal 30
Neu: Haus der Jugend 10
Ev. Gemeindehaus Aegidienberg 15
Neu: Jugendtreff Aegidienberg 15
OGS Am Reichenberg 10
Neu: Konrad-Adenauer-Schule 10
OGS Löwenburg 10
Neu: SIBI Plus 10

In diesem Jahr nehmen 107 Kinder teil, die von 38 Betreuern begleitet werden.

Durch die Coronakrise ist der Stadtjugendring gezwungen, die Betreuungszeit von früher 09-16 Uhr auf 09-13 Uhr zu reduzieren. Damit entfällt für diese Gruppen auch wegen der Hygieneauflagen das Mittagessen.

Für Kinder, die zwingend auf eine längere Betreuung angewiesen sind, gibt es am Standort Konrad Adenauer-Schule  eine Betreuung bis 16 Uhr. Diese 10 Kinder mit ihren Betreuern die auch „Teamer“ genannt werde,  wurden heute (27.07.2020) unter strengen Hygieneauflagen am Markt vom „Mexikaner“ traditionell mit Geflügelwürstchen, Pommes und Getränken versorgt.

 

Anderes wie in den Vorjahren wird „diese Gruppe“ während der nächsten 2 Wochen jeweils von Montag bis Freitag am Markt mit Mittagessen versorgt, sagte Teamleiterin Carmen Roschlau.

Wie uns Geschäftsführer Fabian Trommeschläger mitteilte, möchte das Restaurant Ayuntamiento den Kindern jeden Tag etwas Leckeres servieren.

 

Die FerienNahErholung  wird in Kooperation mit der Stadt Bad Honnef sowie der Evangelischen Kirche Bad Honnef und Aegidienberg angeboten.