Amtshilfe für die Polizei nach schwerem Unfall auf der Autobahn 3 im Siebengebirge – Das THW Bad Honnef leuchtet dabei 400 Meter Autobahn aus

Am Abend des 22. August 2020 wurde der THW Ortsverband (OV) Bad Honnef, zusammen mit dem Kameraden aus dem THW Ortsverband Siegburg, nach einem schweren PKW Unfall, zur Amtshilfe für die Polizei, auf die Autobahn 3 im Siebengebirge alarmiert.

Mit seiner Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung sollte der OV Bad Honnef die Fahrbahn Fahrtrichtung Köln an der Unfallstelle ausleuchten um die Unfallaufnahme und Ursachenermittlung für die Polizei zu ermöglichen. Die Siegburger Kamerad*innen waren für die andere Richtungsfahrbahn zuständig.

Mittels dem Anhänger „Netzersatzanlage“ mit Lichtmast und weiteren aufgebauten Lampen auf einer Strecke von 400 Metern, konnte diese Aufgabe zügig erfüllt werden.

Bis in die frühen Morgenstunden waren 5 Helfer, sowie der Mannschaftslastwagen IV mit dem Anhänger „Netzersatzanlage“ mit Lichtmast im Einsatz.

(kazi)

24.08.2020