Gesundheitsminister Laumann besuchte Bad Honnef

Minister Laumann auf Hohen Honnef

Am vergangenem Montag (24.8.20) besuchte der Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales Karl-Josef Laumann die Hohen Honnef Gmbh .

Empfangen von Landrat Sebastian Schuster , Bürgermeister Otto Neuhoff und Einrichtungsleiterin Marion Prechtel, begann die rund  1. Stündige Infotour durch das weitläufige Gelände auf Hohen Honnef.  Beim Besuch der Mechanischen Werkstätten erkundigte sich Minister Laumann ( gelernter Maschinenschlosser) unter anderem nach der Auftragslage und der Kooperation mit den beteiligten Firmen .

Im Anschluss sprach Minister Laumann in der Aula vor rund 50 Gästen  zum Thema „Corona- Eine Zwischenbilanz der Pandemie“ und vermittelte die Situation eines Gesundheitsministers und den daraus resultierenden Ergebnissen. Sehr lebendig erklärte Laumann zum Beispiel wie ich ein Gesundheitsminister fühlt, wenn die Regierung viel  Geld genehmigt, aber man keine Schutzausrüstung kaufen kann, weil keine auf dem Markt verfügbar war.

Zum Abschluss stellte sich Laumann den Fragen der Besucher.

 

(eb)

25.08.2020