Am Freitag, 11.10.2020 – Musik im Pavillion – Das Original Wahnbach Quintett – Jazz-Blues-Funk-Pop

Am Freitag (11.10.2020) findet das vorletzte Konzert der Reihe „Musik im Pavillion“ mit dem Original Wahnbach Quintett auf dem Ziepchen Platz statt.

Der ist  Eintritt frei!!     Spenden erwünscht!!

Thomas Heyer und Ernst Nellesen zeigen ihr Engagement für Rhöndorf, indem sie in Zusammenarbeit mit dem Bürger- und Ortsverein Rhöndorf die Konzertreihe „Musik im Pavillion“  für diesen Sommer auf die Beine stellen.

Die Konzerte findet auf dem Ziepchensplatz unter Einbeziehung der lange verwaisten Konzertmuschel statt, natürlich, wie immer wieder betont werden muss, unter  Einhaltung der gültigen Hygiene- und Abstandsregeln.

 

Freitag 11.10.2020 – 19.30 Uhr. Bei Regenwetter fällt das Konzert aus!

Das Original Wahnbach Quintett

Wie kommen wir zu diesem Namen?

 

Unser Schlagzeuger Karl Fedke wohnt oberhalb der Wahnbachtalsperre und bei ihm haben wir Fünf einen tollen Proberaum. Und „Original“ weil wir eben das Original sind – falls uns andere nachmachen wollen.

Wie kamen wir zusammen?

 Wir sind alle Hobby-Musiker. Wie das bei Jazz-Musikern häufig vorkommt: Man trifft sich bei Konzerten, Workshops, Jam Sessions, verabredet sich, probiert ob’s musikalisch und menschlich passt – und so sind wir seit 2 Jahren zusammen und haben Spaß.

Wir, das sind Karl Fedke am Schlagzeug, Rainer Berg am Bass, Constantin Recker am Keyboard, Volker Jung Trompete und Flügelhorn, Hartmut Kreyer Saxophone.

Welche Musik spielen wir?

 Wir spielen im Wesenskern improvisierte Musik, und es geht dabei durch verschiedene Stilrichtungen der neueren Zeit: Jazz- und  Blues- Standards, Funk, bekannte Pop-Melodien in anderem Gewand, eigene Kompositionen.

Wir haben Freude am Jazz…    .

..weil der Jazz spontan ist, Raum für kreative Entfaltung bietet, Experimente zulässt. Weil Melodie, Rhythmus und Harmonien sich vielfältig verbinden. Weil Jazz vielfältig ist.  Weil Jazz humorvoll und fröhlich sein kann, für Musiker und Zuhörer.

 

(eb)

09.09.2020