Zwar kein Martinszug in Selhof – dafür eine Feier in der Grundschule und Laternen ins Fenster

Wir, die St. Martinus Grundschule in Bad Honnef darf zwar keinen Laternenumzug machen, aber wir wollen dennoch das Fest unseres Namenspatrons am 6.11.2020 nicht ausfallen lassen.

Darum haben wir uns etwas besonderes überlegt.

Neben den Feierlichkeiten am Morgen in der Schule, die auf Coronabestimmungen abgestimmt sind, möchten wir am Abend dazu aufrufen, dass alle Selhofer Mitbürger um 18.00 Uhr zum Glockengeläut der St. Martinuskirche ihre von den Kindern gebastelten Laternen ins Wohnungsfenster stellen. So wird es, auch wenn wir nicht mit unseren eigenen Laternen umherziehen können, dennoch hell.

Damit das Licht des St. Martin möglichst hell leuchtet, bastelt jeder der 204 Schüler und Schülerinnen 3-5 Laternen und verteilt sie in den nächsten Tagen mit einem Anschreiben und einem Teelicht in den Briefkästen.

Da auch das Dotzen in diesem Jahr ausfallen muss, würden die Kinder der St. Martinus Grund-Schule sich freuen, wenn die Selhofer Mitbürger ebenfalls eine kleine Spende beim Becker Bäcker oder beim Lebensmittelhändler Adams in Selhof geben. Dort stehen Spendenboxen mit einer Martinslaterne bereit.

Fotos: Martinus Grundschule Bad Honnef

 

(as)

29.11.2020