AWO Bad Honnef – Jacke wie Hose freut sich über Spenden , doch ….

AWO - Laden - Jacke wie Hose - Foto:© Thomas Scheben

…leider ufert die Situation in der letzten Zeit häufiger aus.

Immer wieder, speziell an Wochenenden, wird der Vorstand der AWO Bad Honnef über wild abgelagerte „Spenden“ im Hausflur oder vor dem Geschäft „Jacke wie Hose “ informiert.  Bei diesen „Spenden“ handelt es sich oftmals um komplette Haushaltsauflösungen die einfach bei der AWO „entsorgt“ wird.

 

Die AWO Bad Honnef  lebt und Finanziert sich und viele soziale Projekte durch Spenden.  Vielen gutgemeinte Spenden können auch wir nicht vermarkten und bitten die Spender sich doch an die Regeln zu halten, um beiderseitigen Unmut zu vermeiden, sagte Rosemarie Schopp, Vorsitzende der AWO Bad Honnef.

 

Am Eingang zum Geschäft hängen Große Plakate, die über die Abgabe von Sachspenden hinweisen.

 

Da wir ehrenamtlich arbeiten, haben wir uns eigentlich auf die Fahne geschrieben mit dem erwirtschafteten Geld bedürftige Bürger zu unterstützen und nicht die Müllentsorgung für andere Leute zu finanzieren, fügte die stellvertretende Vorsitzende Inge Ivan hinzu.

 


Bitte beachten sie das ab sofort Sachspenden für die AWO Bad Honnef nur noch zu den Öffnungszeiten möglich ist .

Jacke wie Hose: Mo – FR 10:00 – 17:00 Uhr | Sa 10:00 – 13:00 Uhr
Buch-Café: Mo – Fr 10:00 -17:00 Uhr | Sa 10:00 – 13:00 Uhr


(eb)
01.11.2020