Technischer Vorstand Jens Nehl verlässt die BHAG

BHAG-Vorstand Jens Nehl vor dem Wasserhochbehälter in Unkel (C) bhag

Jens Nehl, bisher als technischer Vorstand bei der Bad Honnef AG (BHAG) tätig, wechselt nach 20 Jahren Unternehmenszugehörigkeit nach Hessen, wo er als Alleingeschäftsführer ein Stadtwerk führen wird. Herr Nehl hatte dem Aufsichtsrat der BHAG kürzlich seine Entscheidung mitgeteilt. Am 1. April 2021 wird der 52-jährige Diplom-Ingenieur in die Leitung des Stadtwerkes in Hessen eintreten und einen gegenüber seiner bisherigen Tätigkeit deutlich größeren Verantwortungsbereich übernehmen.

Zu der Entscheidung von Herrn Nehl erklärt Carl Sonnenschein, Aufsichtsratsvorsitzender der BHAG: „Die BHAG gratuliert Jens Nehl zu seiner neuen Stelle herzlich und dankt ihm für seine herausragende Leistung bei der Entwicklung des technischen Bereiches der BHAG.“

Jens Nehl hatte die letzten 7 Jahre das technische Vorstandsressort verantwortet und durch gezielte Weiterentwicklung dafür gesorgt, dass Strom, Gas und Wasser im Versorgungsgebiet der BHAG in einer hervorragenden Qualität und Verfügbarkeit geliefert werden können. Weiterhin hat er durch den Ausbau der Leittechnik und eigener Telekommunikationslinien dafür gesorgt, dass die BHAG gut auf die Digitalisierung im Netzbereich vorbereitet ist.

„Trotz des absolut vertrauensvollen Verhältnisses zwischen Vorstand und Aufsichtsrat müssen wir letztlich anerkennen, dass die neuen Aufgaben mit einer umfangreicheren Themenvielfalt eine stark motivierende Herausforderung für einen unternehmerisch handelnden Vorstand wie Jens Nehl darstellen“, erklärt Sonnenschein.

Der scheidende Technische Vorstand wird seinen Vertrag uneingeschränkt erfüllen und angestoßene Projekte zu Ende bringen oder im Unternehmen übergeben.

Bis zur Klärung der Nachfolge wird Mathias Eik, kaufmännischer Vorstand und Vorstandsvorsitzender der BHAG gemeinsam mit dem technischen Prokuristen Stephan Reuter temporär die Leitung des technischen Bereiches übernehmen und Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner sein.

 

(dp)

05.11.2020