Sankt Martin 2020 in der GGS Am Reichenberg

(c) GGS am Reichenberg

St. Martin hat es sich nicht nehmen lassen und den Kindern der Grundschule Am Reichenberg trotz ausgefallenem Martinszug am 11.11. ein schönes Martinsfrühstück beschert. 200 duftende Weckmänner brachten Thomas Kollritsch und Mirko Meisenbach vom Vorstand des Fördervereins am Martinstag morgens in die Schule und übergaben sie den Klassensprecher/innen.

(c) GGS am Reichenberg

Die Kinder freuten sich sehr, hatten sie ihre Klassen doch bereits mit ihren selbstgebastelten Laternen und Tischlichtern geschmückt und in ein heimeliges Licht getaucht.

(c) Schwalb

Einige der Laternen erleuchten bereits seit einigen Tagen die Fenster der Gaststätte „Altes Standesamt- Altes Rathaus“ am Bad Honnefer Marktplatz.

Beim Vorlesen der Martinsgeschichte wurde an diesen besonderen Menschen und seiner guten Taten gedacht. Ein besonderer Abschluss der Martinsfeierlichkeiten war die Sondersendung von Radio Reichenberg, die über den Schulfunk überall im Schulgebäude zu hören war.

Im Musikunterricht hatten die Kinder dem Lied „Ich geh‘ mit meiner Laterne“ mit Körperinstrumenten und einem rhythmischen Sprechgesang einen modernen Anstrich verpasst, den der Musiklehrer Herr Schwiertz eindrucksvoll in Szene gesetzt hatte. Wer die Sendung nachhören möchte, kann dieses auf der Webseite der Schule www.ggs-amreichenberg.de/schulleben/ tun.

 

(nk)

12.11.2020