Update : Reifenstecher in der Innenstadt

In der Nacht zum Samstag, 05.12.2020, beschädigten noch unbekannte Täter bislang mindestens 80 PKW im Innenstadtbereich von Bad Honnef, indem sie jeweils die Reifen zerstachen und an mehreren PKW die Scheiben einschlugen.

Die Spur der Verwüstung zog sich von der Oberen Hauptstrasse über Lohmarstrasse, Rathausplatz,  Rommersdorfer Strasse, Bernhard-Klein- Str. Weihermannallee , Luisen Strasse  bis zur Alexander von Humbold Strasse .

Den ganzen Samstag über war die Polizei im Einsatz um einen Teil der Sachbeschädigungen aufzunehmen , auch div Abschleppdienste waren im Einsatz um die beschädigten Fahrzeuge in Werkstätten zu transportieren.

Unter anderem waren 3 Fahrzeuge der Stadtverwaltung (die Fahrzeuge des Ortungsamtes wurden vor 2 Wochen schon mal beschädigt) und 4 Fahrzeuge von Pflegediensten betroffen (3x Ravita / 1x Johanniter) . Der gesamt entstandene Sachschaden beläuft sich vorsichtig geschätzt auf rund 50.000 Euro.

Falls ihnen etwas aufgefallen ist oder sie etwas beobachtet haben, melden sie sich bitte bei der nächsten Polizeidienststelle oder über dieTelefonnummer 0228-150 bei der Polizei Bonn.

Einige Impressionen ..

 

 

(eb)

05.12.2020