Nikolaus in der Martinus Grundschule in Selhof

Etwas anderes begann der heutige (7.12.2020) Schulunterricht für die Schüler der Martinus Grundschule. Anderes als ursprünglich wegen der Witterung geplant ging es in 2 Gruppen in gehörigem Abstand in die Kirche Sankt Martin. Dort wurden die Kinder von Schulleiterin Irmine Strotmann begrüßt und sangen mit genügend Abstand 2 Nikolaus-Lieder. Und dann stand er da, der Nikolaus und fragte die Kinder ob sie auch alle schön artig waren. Nach dieser kurzen Audienz in der Kirche ging es für die Kinder zurück in ihre Klassen. Wenig später eine weitere Überraschung für die Kinder – der Nikolaus kam mit seinem prall gefüllten Geschenkesack in die Schulkassen und bemerkte das alle Kinder ja im letzten Jahr besonders brav gewesen sind, auch wollte er für den heutigen Tag „Hausaufgabefrei“ geben, was aber nicht immer auf Zustimmung stieß….

Einige Impressionen …

(eb)

Fotos: Thomas Scheben

07.12.2020