Menschen in Not berühren. Weltweit Studenten und LEO Club der IUBH packen 50 Pakete für Weihnachten im Schukarton

Die LEOs Bad Honnef sind bekannt für ihr Ehrenamtliches Engagement, gemeinsam mit weiteren Studenten des Eventmanagement Kurses der IUBH, packten sie dieses Jahr  gemeinsam 50 Pakete für Menschen in Not.
Menschen in Not berühren. Weltweit. Dies ist der Leitsatz der Samaritan´s Purse, welche mit ihrer jährlichen Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ besondere Aufmerksamkeit erhält. Der LEO Club Bad Honnef sowie die Studenten des ersten Semesters Internationales Eventmanagement der IUBH teilen die Werte von Barmherzigkeit und  Gemeinschaft.
Für die Studenten war es von besonderer Bedeutung, dass deren selbstgepackten Geschenke an Kinder in verschiedene Länder versendet werden, um dort Freude verbreiten zu können.
Um aktiv diese Werte teilen zu können, wurde die Aktion besonders in der Universität verbreitet. Mit Unterstützung der Studenten und Professoren gelang es 50 Schuhboxen für Kinder, die das Privileg, Geschenke an Weihnachten zu erhalten, nicht haben, zu sammeln.

Dieser Bär aus Bad Honnef ist nun bereits unterwegs zu einen Kind nach Polen.

 

Die Bad Honnefer Leo´s  und die Studenten der IUBH bedanken uns für die zahlreichen Sach und Geldspenden!


Der 2007 gegründete Leo Club Bad Honnef ist mit über 25 Mitgliedern im Alter zwischen 16 und 30 Jahren einer der größeren LEO Clubs in Deutschland. Die LEOs organisieren öffentliche Veranstaltungen, um Spenden für wohltätige Projekte zu sammeln, und bei Bedarf bieten sie ihre gemeinsame jugendliche Energie an, um eine Vielzahl von Projekten in der Region tatkräftig anzugehen.

Das LEO Clubprogramm bietet jungen Menschen die Möglichkeit sich in ihren Region zu engagieren und einen positiven Unterschied zu machen. Diese jungen Freiwilligen entwickeln wertvolle Führungsqualitäten, schließen neue Freundschaften und erhalten Zugang zum internationalen LEO und Lions Netzwerk.

(a-sa)

08.12.2020