Evangelische Kirchengemeinde Bad Honnef-Tal schließt sich dem Lockdown an und verzichtet auf Präsenzgottesdienste – auch zu Heilig Abend.

Keine einfache Entscheidung, die das Presbyterium in hartem Ringen schließlich schweren Herzens getroffen hat. Dabei wurde schon eine Menge Zeit in die Vorbereitung der Gottesdienste gesteckt. Es wurden Hygienekonzepte entwickelt und die Gottesdienste waren vorbereitet.

Schließlich: Weil die Infektionszahlen immer weiter ansteigen, gilt seit Mittwoch der harte Lockdown. Dadurch sollen Menschenansammlungen unterbunden werden, um die Infektionsketten zu unterbrechen. Diesem Anliegen schließt sich das Presbyterium an und entscheidet schweren Herzens und nach Abwägung vieler Argumente Ansteckungsgefahren zu vermeiden und sagt deshalb alle Präsenzgottesdienste ab dem Vierten Advent bis zum Ende des harten Lockdowns ab.

Online kann man jedoch Gottesdienste über die Homepage der Gemeinde zuhause mitfeiern.

Familien möchten wir aufmerksam machen auf den Onlinegottesdienst am Heiligen Abend mit Kinderchor und Bildergeschichte.

Ebenso finden Sie eine Christvesper mit Musik unseres Posaunenchores auf der Homepage.

Außerdem gibt es dort auch die Möglichkeit, an den Weihnachtstagen mit Hilfe einer App einen interessanten weihnachtlichen Stationenweg durch Bad Honnef zu gehen.

 

(ar)

17.12.2020