Ehepaar aus dem Kreis feierte 75. Hochzeitstag – Jahresbericht des Rhein-Sieg-Kreises

Kreishaus Siegburg ©Rhein-Sieg-Kreis

Eine Kronjuwelenhochzeit zu feiern, ist sicher ein ganz besonderes Ereignis. In 2020 war diese Ehre einem Ehepaar aus dem Rhein-Sieg-Kreis vergönnt: Sie sind seit 75 Jahren verheiratet und gehen seitdem gemeinsam durchs Leben. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr 2.271 Ehe-Jubiläen „Ü-50“ zu feiern, davon allein 1.393 Goldhochzeiten.

Ehejubiläen 2020

Goldhochzeiten                 (50 Jahre)                          1.393

Diamanthochzeiten          (60 Jahre)                              679

Eiserne Hochzeiten           (65 Jahre)                             179

Gnadenhochzeiten            (70 Jahre)                               19

Kronjuwelenhochzeiten   (75 Jahre)                                 1

 

87 dreistellige Geburtstage

Nicht nur die Bünde fürs Leben halten im Rhein-Sieg-Kreis besonders lang, die Menschen hier bei uns werden auch gerne älter. 87 Damen und Herren konnten in 2020 einen dreistelligen Geburtstag feiern und auf mehr als hundert Lebensjahre zurückblicken.

  1. Geburtstag: 51
  2. Geburtstag: 18
  3. Geburtstag:   7
  4. Geburtstag:   6
  5. Geburtstag:   3
  6. Geburtstag:   1
  7. Geburtstag:   0
  8. Geburtstag:   1

 

 

Quelle: Rhein-Sieg-Kreis (an)

21.12.2020/523