1. Karnevalsheld in Bad Honnef

Karnevalshelden – Wir suchen jecke Macher!

So lautet die Aufforderung  des lokalen Radiosenders  „Radio Bonn/Rhein-Sieg“. In dieser Karnevalssession ist alles anders: Keine Sitzungen, keine Partys, keine Züge – und trotzdem leben wir (RBRS) mit euch den Karneval!
 
Ab Januar 2021 zeichnet der Sender täglich Karnevalshelden der Region aus.
 
Der 1. Karnevalsheld aus Bad Honnef in der Session 2020/2021  ist Winfried „WinniKickartz , bekannt als „das Schönste was Bad Honnef zu bieten hat„, die Jungfrau des Siebengebirgsdreigestirns 2018. Und nicht nur das, sondern auch sein Engagement bei Bad Honnefer Karneval und als Mitglied des Bad Honnefer Karnevalsvereins  Halt´Pol  war Anlass für die Nominierung durch seine Nachbarin „Petra“.

 

Die Übergabe des Ordens, „Karnevalshelden 20/21“  fand bereits kurz vor Weihnachten, durch Radio Bonn Rhein-Sieg Moderator Dominik Seibel auf dem Weihnachtsbaumhof von Kickartz statt. AusBadHonnef.de war dabei und beglückwünschte „Winni“ zu dieser Auszeichnung.

Der Beitrag wurde heute (07.01.2021) in der Morningshow von Radio Bonn/Rhein-Sieg gesendet und ist hier zu hören.

(c) Radio Bonn/Rhein-Sieg

 

Sie können auch noch mitmachen und ihren Karnevalshelden vorschlagen!

Schreibt sie einfach, wer aus ihrem Bekannten- oder Freundeskreis ein echter Karnevalsheld ist. Wer hat sich jecke Ideen einfallen lassen, setzt sich seit Jahren oder Jahrzehnten für seinen Karnevalsverein ein oder lebt Brauchtum durch und durch?

Karnevalsheld vorschlagen !!!

 

(eb)

Fotos:  Thomas Scheben

07.01.2021