Landrat Sebastian Schuster – Ein Impfzentrum im linksrheinischen Kreisgebiet wird benötigt

Landrat Sebastian Schuster , Foto: ©Thomas Scheben, Archiv

Landrat Sebastian Schuster und die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sind sich einig, dass ein Impfzentrum im linksrheinischen Kreisgebiet benötigt wird, sobald genügend Impfstoff zur Verfügung steht und die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden können.

Einigkeit herrscht auch darüber, dass diese Mammut-Aufgabe nur gemeinsam und mit größten Kraftanstrengungen gelöst werden kann. „Ich bin den linksrheinischen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern dankbar, dass sie gemeinsam mit mir dieses Ziel verfolgen und bereits ein abgestimmtes, konkretes und realisierbares Liegenschaftsangebot unterbreitet haben“, sagt Landrat Sebastian Schuster.

„Sobald wir seitens des Landes Signale erhalten, dass auch ein Impfzentrum im Linksrheinischen angegangen werden kann, werde ich gemeinsam mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern alles für die Umsetzung Mögliche tun“.

 

Quelle:Rhein-Sieg-Kreis (db)

29.10.2020/042a