Hochwasser Informationen – Stand 31.01.2021 – 17Uhr

(c) Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Nachdem wegen der Schneeschmelze im Süden, bereits gestern 30.01.2021 eine Hochwasserwarnung für den Mittelrhein ergangen, ist trifft es nun auch Bad Honnef .

Bereits gestern Abend wurde vorsorglich der Fußweg an der Rheinpromenade zwischen Am Spitzenbach und Mühlenweg gesperrt.

Heute Nachmittag  (31.1.21) wurde die Unterführung am Steinchen in Rhöndorf gesperrt. Eine Umleitungsstrecke wurde eingerichtet

Die SWB teilte soeben mit, das die Linie 66 nur noch bis zur „Cemens-August-Straße“ in Königswinter fährt. Ein Schienenersatzverkehr von und nach Bad Honnef wurde eingerichtet.

Die Fähren in Linz und Königswinter haben den Betrieb eingestellt .

 

Laut Hochwasser-Information wird der Höchststand am Montag / Dienstag erreicht sein. Infos zum Hochwasser, mit Aktuellen Pegeln finden sie bei ELWIS

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef hat einen Hochwasserticker eingerichtet.  Aktuelle Informationen finden sie unter : https://www.feuerwehr-bad-honnef.de/

 

(eb)

31.01.2021