Rheinhochwasser 2.2.21

Nach dem Wasserstand von 695 cm (stand 21:15 Uhr)  in Oberwinter bewegt sich der Pegel immer noch leicht steigend.

Die vorsichtigen Prognosen liegen bei 714 cm für Donnerstag (4.2.21) .

Immer noch gesperrt sind die Fusswege zwischen Honnef und Königswinter, die Rhöndorfer Abfahrt der B42 aus Bonn kommend und die Unterführung am Steinchen. Umleitungen sind ausgeschildert .

Schienenersatzverkehr  zwischen Königswinter und Bad Honnef .

Die Fähre in Bad Honnef ist weiterhin in Betrieb .

Pech hatte ein Streifenwagen der Polizei. Der Fahrer unterschätzte am Nachmittag die Wassertiefe in Höhe der Unterführung am Steinchen in Rhöndorf, fuhr sich fest und konnte nur mithilfe eines weiteren Einsatzfahrzeuges befreit werden.

 

Hier noch einige Impressionen aus Rhöndorf und von der Insel Grafenwerth vom späten Nachmittag…

 

(eb)

Fotos : Thomas Scheben

02.02.2021