Ein bisschen gute Laune im Lockdown auch an der Löwenburgschule – Rommersdorf

Auch der Förderverein der Löwenburgschule hat sich etwas einfallen lassen, um den Kindern im Lockdown eine kleine Freude zu machen. Die Helferinnen haben für alle SchülerInnen eine Überraschungstüte gepackt.
„Wir haben eine Brotdose, einen Becher und natürlich ein paar Süßigkeiten in bunt gestaltete Tüten gepackt, damit die Kinder wissen, dass wir an sie denken und uns freuen, wenn es endlich wieder losgeht.“ erklärt Laura Solzbacher, Vorsitzende des Fördervereines der Löwenburgschule in Rommersdorf.

Bei der Umsetzung der spontanen Idee haben alle mit angepackt und in Windeseile liebevolle Tüten für alle Kinder gepackt. Luftschlangen und Luftballons durften natürlich nicht fehlen. Da die meisten Kinder aktuell nur selten an der Schule sind, um Materialien zu bringen oder abzuholen, musste es schnell gehen. Noch vor Weiberfastnacht sollten alle Klassen ihre Überraschungstüte mit guter Laune bekommen.

Carmen Probst, stellvertretende Schulleiterin, hat ebenfalls mit angepackt. „Natürlich ist das nur eine kleine Geste, aber wir versuchen alles, damit unsere SchülerInnen den Bezug zur Schule behalten und die Gewissheit haben, dass wir uns um sie bemühen.
Wir haben außerdem eine Mitmachaktion zu Karneval an beiden Standorten veranstaltet und die Schulen mit bunten Bildern der Kinder geschmückt (Siehe Hier) . Natürlich würden wir uns eine gemeinsame Feier in der Turnhalle wünschen, aber wir versuchen alle, das Beste draus zu machen.“ sagte Probst

 

(ls) Fotos :Laura Solzbacher

11.02.2021