Krokusse für Bad Honnef

(c) Initiative Wirtschaft für Bad Honnef e. V.

Die Krokusse auf den Grünflächen der Stadt Bad Honnef werden bald ihre Köpfe aus der Erde strecken und sich wie ein blauer Teppich in den Parkanlagen und Wiesen von Bad Honnef-Tal und Aegidenberg ausbreiten. Sie sind ein Herzensanliegen der „Initiative Wirtschaft für Bad Honnef e. V.“ Auch in Corona-Zeiten möchte die Initiative die Bürgerinnen und Bürger erfreuen. Allerdings hat sie es schwerer als in den vergangenen Jahren, Feste oder Aktionen sind nur eingeschränkt möglich. Die Initiative bittet um Spenden, damit auch in der kommenden Zeit genügend Blumenzwiebeln gepflanzt werden können. Wer 10 Euro spendet und die Adresse hinterlässt, erhält den frisch gedruckten 16-seitigen Bilderbogen mit eindrucksvollen Fotos der Aktionen in Bad Honnef. 1,7 Millionen Krokusse sind schon in Bad Honnefs Rasen gepflanzt. In diesem Herbst sollen noch einmal 300.000 dazu kommen.

Bürgermeister Otto Neuhoff unterstützt die Aktion seit Jahren und sagt: „Die Krokusfeste im Frühjahr, wenn die Grundschulkinder den Frühling begrüßen, sind immer ein ganz besonderes Ereignis gewesen. Der Anblick der blühenden Wiesen in den Parkanlagen von Bad Honnef, ganz in blau, ist ein Magnet für Einheimische und Touristen. Deshalb unterstütze auch ich immer wieder gerne diese großartige Aktion der Initiative Wirtschaft für Bad Honnef e. V. Vielen Dank an die Akteure mit Diether Habicht-Benthin.“

Spenden an:

Initiative Wirtschaft für Bad Honnef e. V.

Kreissparkasse Köln in Bad Honnef

Konto DE66 3705 0299 1920 0373 04

www.initiative-wirtschaft.info

E-Mail kontakt@initiative-wirtschaft.info

 

Quelle: Christine Pfalz – Stadt Bad Honnef

11.02.2021 – 034