Freudige Überraschung vom Selhofer Tambourcorps “Frei Weg” am Karnevalswochende

Bei der "Ordenübergabe" v.l Matthas Palm , Ingo Olbermann - Foto: Thomas Scheben

Freudige Überraschung für die Freunde vom Tambourcorps Frei Weg Selhof von 1923. Ingo Olbermann Leiter des Tambourcorps überlegte sich auch, wie viele andere zur Karnevalszeit, was man tun kann, trotz der Corona-Krise doch etwas von der fünften Jahreszeit in die Herzen der Selhofer zu bringen.

Und so entstand zusammen mit Matthias Palm der 1. Karnevalsorden des Selhofer Tambourcorps. Palm, der in den vergangenen Jahren die Orden „Selhofer Orginale“ für die „Große KG entworfen hatte, hat in diesem Jahr das Thema Corona auf den Orden gebracht. Unter dem Motto „Kenne mer nit, bruche mer nit, fott damit!“ wurden rund 30 dieser Orden erstellt und an diesem Wochenende „unter Abstand“ an rund 30 Mitglieder und Freunde verteilt.

1. Orden des Tambourcorps „Frei Weg Selhof 1923“    –  Foto: Thomas Scheben

(eb)

13.02.2021