Bundesverdienstkreuz geht nach Bad Honnef

Karin Uberecken hier zusammen mit WDR Reporter Christian Dassel bei der Verleihnung des Ehrwins des Monats Foto: Thomas Scheben

Nach dem Ehrwin des Monats vom Westdeutschen Rundfunk, kam nun die nächste Überraschung für Karin Uberecken.

Durch ein Schreiben von Landrat Sebastian Schuster wurde ihr mitgeteilt, dass ihr durch Bundespräsident, Herr Frank Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen wurde.

Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, auch Bundesverdienstkreuz genannt, ist die einzige allgemeine Verdienstauszeichnung der Bundesrepublik Deutschland. Er wird für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet verliehen.

Die persönliche Übergabe wird wegen der Corona Pandemie voraussichtlich im April 2021 erfolgen.

Auch wir gratulieren zu dieser besonderen Auszeichnung.

Karin Uberecken ist seit vielen Jahren Abteilungsleiterin für den Turnsport beim TV Eiche Bad Honnef und engagiert sich sehr für die Jugend.

(eb)

27.02.2021