Zwei Hangsofas – neue Besuchermagnete im Reitersdorfer Park

(c) Reitersdorfer Parkfreunde

Die Freunde des Reitersdorfer Parks haben rechtzeitig vor Ostern eine neue Attraktion im Park installiert. Zwei breite Hangsofas stehen jetzt an den kleinen Hängen, von denen man jeweils einen freien Blick auf Teich und Ruine hat. Platz für Vater, Mutter und zwei Kinder bieten die aus geöltem Robinienholz gebauten Liegebänke. Damit unterstreichen die Parkfreunde den Charakter des „Mehrgenerationenparks“. Finanziert werden konnten die Bänke durch Spenden an den Freundeskreis.

Von Anfang an wurde die Aktion vom städtischen Amt für Umwelt und Stadtgrün begleitet. Philipp Siegel verantwortlich für Parks und Spielplätze in der Stadt, hatte zuvor mit den Parkfreunden den genauen Standort ausgesucht. Nicht ganz einfach gestaltete sich der Aufbau. Doch mit handwerklichem Geschick und der Bereitstellung von Werkzeugen durch Jürgen Goosmann, der direkt neben dem Park zuhause ist, konnten die Arbeiten nach mehreren Stunden erfolgreich beendet werden. „Es freut uns sehr, zu sehen, wie die ersten Besucher die Bänke mit Begeisterung annehmen“, sagt Lothar Rendel. „Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden“.

(c) Reitersdorfer Parkfreunde

Nach Ostern planen die Parkfreunde ihre jährliche Reinigungsaktion und nehmen dann auch die beliebte Fontäne im Teich wieder in Betrieb.

 

(as)

Erstellt 22.03.2021 – vom 19.03.2021