Testen Testen Testen Teil 1

Covid Schnell Test - Foto: (c) Thomas Scheben

Seit gut zwei Wochen hat in Bad Honnef – Rhöndorf das Coronatestzentrum von 3D|DerPflegedienst seine Türen geöffnet.

Die Bad Honnefer Bundestagsabgeordnete Nicole Westig und pflegepolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, besuchte heute das Testzentrum und machte sich ein Bild über die Bürgertestung der ersten Teststelle in Honnef. Westig betonte im Gespräch wie wichtig die Tests sind und freute sich über das Engagement des Pflegedienstes.

In der Teststelle an der Rhöndorfer Straße, in der ehemaligen Roland-Apotheke, können sich alle Bürgerinnen und Bürger einmal pro Woche kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Ein Test bringt Klarheit, denn nicht alle Infizierten haben auch Symptome. Wir wollen die Tests so angenehm wie möglich gestalten. Wer sein Ergebnis direkt nach 15 Minuten von uns erfahren möchte, kann hier darauf warten.

Und wer sein Ergebnis lieber online bekommen möchte, bekommt dieses nach 15 Minuten auf sein Smartphone geschickt, erklärte 3D Geschäftsführer Jens Budde. Zurzeit Testen wir nur nachmittags und liegen bei rund 200 Testungen pro Tag, glücklicherweise hatten wir noch kein positives Ergebnis.

Da diese Tests so gut angenommen, werden wir den Testzeitraum ab kommende Woche erweitern und haben zu diesem Zweck heute ein Buchungssystem eingerichtet. Damit ermöglichen wir allen einfach an einen Testtermin zu kommen, ob per Telefon oder online, so Budde .

Infos und Buchung zum 3D Pflegedienst : Hier

v.l. Jens Budde , Nicole Westig MdB

 

Auch in Südapotheke im Hitmarkt kann seit Dienstag (30.3.21) getestet werden.

Der neue Betreiber Christoph Matuschik und seine Frau Monika haben kurzfristig ihre neue Apotheke zu einem Testzentrum erweitert.

Auch hier können sich Bürgerinnen und Bürger einmal pro Woche kostenlos Testen lassen. Der Testzeitraum ist Taglich von 8-12 Uhr nach telefonischer Terminabsprache.

Wir sehen die Testung als zusätzlichen Mehrwert einer Apotheke vor Ort und freuen uns über regen Zuspruch, sagte Matuschik

Infos zur Süd Apotheke : Hier

Christoph Matuschik und seine Frau MonikaInhaber der Süd-Apotheke

 

 

Testen kann man sich auch bei einigen Niedergelassenen Ärtzen in Bad Honnef .

Die aktuelle Liste der Ärzte und Testzentren finden sie auf der Internetseite der Stadt Bad Honnef   HIER

 

(eb)

30.03.2021