Tierischer Einsatzticker der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef

Entenrettung Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

1.) Einsatz TIERTRANSPORT

Die ersten Entenküken in diesem Jahr wurden ein Fall für die Feuerwehr.
Trotz intensiver Einweisung der Enten-Eltern im vergangenen Jahr, fand sich wieder eine Familie in einem Garten ein und kam dort nicht mehr heraus. Die komplette Familie wurde eingefangen und an der Insel Grafenwerth wieder in die Freiheit entlassen. Begleitet von den üblichen Beschwerden der Eltern.
Im Einsatz waren die Gerätewarte.
2.) Einsatz -TIERNOT
Am KD-Anleger auf der Insel Grafenwerth machte eine Nilgans auf sich aufmerksam. Es stellte sich heraus, dass ihre Küken im Ponton gefangen waren. Die Kameraden öffneten den Ponton und fanden die Küken dort vor. Leider kam die Hilfe für einige bereits zu spät.
Die restliche Familie wurde eingefangen und dann in die Freiheit entlassen.
Im Einsatz war der Tagesalarm der Stadt.
Foto : Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
(bh)

27.04.2021