Sonderkollekte/ Spendenaufruf für indische Patengemeinde


Aus aktuellem Anlass hat die katho­lische Pfarrgemeinde St. Marien Rhöndorf ein dringender Hilferuf des Hilfswerks Schwester Petra e.V. erreicht. Wie auch Thema in der täglichen Medienberichterstattung, leiden viele Menschen in Indien unter dem sprunghaft eskalierenden Infektionsgeschehen und den katastrophalen Folgen der Corona-Pandemie mit sehr vielen Toten und Schwerstkranken. Große Teile der Bevölkerung sind von Arbeitslosigkeit und Existenzängsten betroffen.

Auch bei den Ordensschwestern der Rhöndorfer Patengemeinde im indischen Pattuvam ist die Pandemie nun angekommen: zwei Schwestern sind bereits verstorben, mehrere – teilweise mit schweren Verläufen – erkrankt  und auch Kinder und Frauen in den HIV-Heimen, die von den Ordensschwestern betreut werden, haben sich infiziert.

Aus diesem Grunde führt die Gemeinde St. Marien in ihrer Vorabendmesse am 15. Mai 2021 um 18.30 Uhr eine Sonderkollekte für die Schwestern ihrer indischen Patengemeinde durch. Da aber wegen Corona nicht so viele Gottesdienstbesucher erwartet werden, wird alternativ um Spenden auf folgendes Konto gebeten:

Zahlungsempfänger: Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung Rhöndorf

IBAN:  DE30 3705 0299 0000 1520 66

Stichwort:  Pattuvam

Wer eine Spendenquittung durch das Pfarramt Bad Honnef wünscht, muss außerdem seine Anschrift auf dem Überweisungsträger vermerken.

 

Die Gemeinde St. Marien dankt allen Spendern schon heute sehr herzlich.

 

(ds)

05.05.2021