Neues Gesundheits- und Seniorenportal des Rhein-Sieg-Kreises jetzt online

Screenshot (c) rsk-gesundheitsportal.de

Informationen, Hilfsangebote und Kontakte zu den Themen Gesundheitsförderung und Prävention sowie Pflege und Älterwerden bietet das neue Gesundheits- und Seniorenportal auf der Homepage des Rhein-Sieg-Kreises. Dabei sind ganz bewusst alle Altersgruppen angesprochen.

Das Angebot des Portals ist breit gefächert und nach Themen gegliedert. So bietet es beispielsweise Workshops und Kurse, aber auch digitale Sprechstunden oder Freizeitangebote. Auf rsk-gesundheitsportal.de finden Interessierte aber auch Beratungsstellen für Schwangere oder Demenzkranke.

Das neue Portal bietet unter anderem Adressen und Anlaufstellen zum Wohnen im Alter, zur Kurzzeitpflege, aber auch für Suchtkranke oder Menschen mit psychischen Problemen.

Das Spektrum der Hilfsangebote reicht von Krebserkrankungen über Sexuelle Gesundheit, psychiatrische Erkrankungen oder Schwangerschaft und Geburt bis hin zu pflegerelevanten Angeboten.

Dabei war es dem Rhein-Sieg-Kreis wichtig, allen Interessierten und Hilfesuchenden einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu allen regionalen Angeboten aus den Bereichen Gesundheit und Pflege zu ermöglichen.

 

Quelle: Rhein-Sieg-Kreis (db)

10.05.2021/231