Kreisausschuss des Rhein-Sieg-Kreises tagt am 17. Mai 2021.
Dabei werden die Ausschussmitglieder einige Entscheidungen treffen. Diese betreffen die Neu- beziehungsweise Wiederbestellung der Mitglieder des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Rhein-Sieg-Kreis und in der Stadt Troisdorf durch die Bezirksregierung Köln.
Des Weiteren sollen die Zuwendungen an die Absolventinnen und Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) und des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) erhöht werden.
Zudem wird darüber entschieden, ob die Errichtung eines neuen Bildungsgangs „Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung mit dem Schwerpunkt Polizeivollzugsdienst (FOS Polizei)“ am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Bonn-Duisdorf bei der Bezirksregierung Köln beantragt wird. Als Startpunkt ist das Schuljahr 2023/24 vorgesehen.
Der Kreisausschuss des Rhein-Sieg-Kreises tagt am Montag, 17.05.2021, um 16:00 Uhr, in der Kantine, Raum AU 1.01a, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg, öffentlich. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beim Betreten und Verlassen sowie während der Sitzung eine medizinische Maske angelegt werden muss; aufgrund der Abstandsregel stehen nur eingeschränkt Plätze zur Verfügung. Des Weiteren werden die Sitzungsteilnehmerinnen und -teilnehmer gebeten, am Sitzungstag vor der Sitzung einen kostenlosen COVID19-Schnelltest durchführen zu lassen bzw. durchzuführen. Die Kreisverwaltung bittet dafür um Verständnis.
Der Jugendhilfeausschuss des Rhein-Sieg-Kreises tagt am 18. Mai 2021.
Dabei werden die Ausschussmitglieder unter anderem über den Neubau von Kindergärten beziehungsweise die Einrichtung weiterer KiTa-Gruppen entscheiden.
Des Weiteren steht der Bericht zur Fallzahlentwicklung im Bereich der erzieherischen Hilfen auf der Tagesordnung.
Der Jugendhilfeausschuss des Rhein-Sieg-Kreises tagt am Dienstag, 18.05.2021, um 16:00 Uhr, in der Kantine, Raum AU 1.01a, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg, öffentlich. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beim Betreten und Verlassen sowie während der Sitzung eine medizinische Maske angelegt werden muss; aufgrund der Abstandsregel stehen nur eingeschränkt Plätze zur Verfügung. Des Weiteren werden die Sitzungsteilnehmerinnen und -teilnehmer gebeten, am Sitzungstag vor der Sitzung einen kostenlosen COVID19-Schnelltest durchführen zu lassen bzw. durchzuführen. Die Kreisverwaltung bittet dafür um Verständnis.
Der Ausschuss für Inklusion und Gesundheit des Rhein-Sieg-Kreises tagt am 19. Mai 2021.
Schwerpunktmäßig wird es um den aktuellen Sachstand zur Corona-Pandemie im Rhein-Sieg-Kreis gehen.
Auch steht der Bericht aus der Arbeit des Fachbeirats Inklusion auf der Tagesordnung. Da die Amtszeit des Inklusions-Fachbeirats mit der Wahlperiode des Kreistags identisch ist, hat sich der Fachbeirat in der Zwischenzeit auch neu konstituiert. Günter Wingender wurde als Vorsitzender wiedergewählt; Maria Zingsem und Tim Hirschmann wurden zu den stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der Ausschuss für Inklusion und Gesundheit des Rhein-Sieg-Kreises tagt am Mittwoch, 19.05.2021, um 16:00 Uhr, in der Kantine, Raum AU 1.01a, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg, öffentlich. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beim Betreten und Verlassen sowie während der Sitzung eine medizinische Maske angelegt werden muss; aufgrund der Abstandsregel stehen nur eingeschränkt Plätze zur Verfügung. Des Weiteren werden die Sitzungsteilnehmerinnen und -teilnehmer gebeten, am Sitzungstag vor der Sitzung einen kostenlosen COVID19-Schnelltest durchführen zu lassen bzw. durchzuführen. Die Kreisverwaltung bittet dafür um Verständnis.
Quelle: Rhein-Sieg-Kreis (hei)
12.05.2021 – 236-237-238