Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Bad Honnef Süd

(c) Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Heute Morgen (19.6.21), kurz nach 3 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Containerbrand in den Pfannenschuppenweg gerufen.
Mehrere Mülltonnen in einem mit Holz eingezäunten Bereich waren in Brand geraten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen diese mitsamt dem Zaun in Vollbrand. Die Wehrleute nahmen den Schnellangriff vor und löschten die Flammen. Das Holz musste teilweise beseitigt und der Müll auseinandergezogen werden, um alle Glutnester zu erreichen. Am Ende wurde das Brandgut mit Schaum abgedeckt, um ein dauerhaftes Ersticken und Kühlen zu gewährleisten. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle kontrolliert.
Im Rahmen des Hygienekonzeptes wurde die kontaminierte Einsatzkleidung nach Einsatzende in Säcke verpackt.
Im Einsatz war der Löschzug Bad Honnef.
Quelle und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef (bh)
19.06.2021