Mit Beginn der Sommerferien zieht die interkommunale Familien- und Erziehungsberatungsstelle der Städte Bad Honnef und Königswinter vorübergehend in 7 Bürocontainer auf den Parkplatz direkt gegenüber der Beratungsstelle in der Schützenstraße 4 in Königswinter-Tal.
In dieser Zeit wird in den bisherigen Räumen an einer Verbesserung des Schallschutzes gearbeitet. „Wir freuen uns, dass der Vermieter diese Maßnahme nun umsetzt, da wir den bis dato unbefriedigenden Zustand bereits seit unserem Umzug vor 2 ½ Jahren bemängelt haben“, so Jürgen Scheidle, Leiter der FEB.
Am 23. Juni wurden die Container bereits aufgestellt. Am 5. und 6. Juli bezieht das Team der FEB dann ihre neuen Räume. Für Kinder, Jugendliche und Familien ändert sich in dieser Zeit nichts. Telefonnummer, Mailadresse sowie das komplette Beratungsangebot bleiben bestehen. Lediglich an den Tagen des Umzuges kann es zu Einschränkungen der Erreichbarkeit kommen.
Mitte August, so der vorgesehene Zeitplan eingehalten wird, geht es dann wieder zurück in die dann renovierten Räume der FEB. Das genaue Datum wird auf der Homepage der FEB veröffentlicht. Hier finden Ratsuchende ebenfalls aktuelle Informationen zu den Angeboten der FEB https://www.koenigswinter.de/de/familienberatungsstelle.html
Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter der FEB, Herr Jürgen Scheidle, selbstverständlich gerne zur Verfügung. Familien- und Erziehungsberatungsstelle der Städte Bad Honnef und Königswinter, Schützenstr. 4, 53639 Königswinter, Tel.: 02223 2986-5360, E-Mail: feb@koenigswinter.de
Quelle: Jürgen Scheidle – Leiter Familien- und Erziehungsberatungsstelle
28.06.2021