Lydie Auvray – „Musik im Pavillon 2021 – Klappe die 2. ”


Am vergangenen Freitag (21.8.20) gastierte Lydie Auvray, die „ Grand Dame des Akkordeon „ auf dem Ziepchenplatz in Rhöndorf. Auf vielfachen Wunsch hin, war Lydie Auvray bereits zum 2.-mal zu Gast in Rhöndorf. Doch zuvor gab es für die zahlreichen Gäste auf dem Platz eine kleine Überraschung. „N´Joy“ der Bad Honnefer Gospel Chor um Chorleiter Johannes Weiß nutze die Gelegenheit um als „Vorgruppe“ das Publikum zu begeistern.

Gegen 19:30 Uhr war der Platz und die angrenzenden Wiesen gut gefüllt. Nach einer kurzen Ankündigung durch Thomas Heyer begann Lydie Auvray im Pavillon mit ihrem feinfühligen und auch virtuosen Spiel. Viele bekannte französische Chansons, aber auch Eigenkompositionen befinden sich im großen Repertoire der international renommierten Künstlerin. Lydie Auvray ist wohl einzigartig in Ihrer Ausstrahlung und Ihrer Performance; ein Weltstar an diesem wundervollen Instrument. Mit ihrer Mischung aus Jazz, Tango, Chanson, Französischen- und Spanische Rhythmen begeisterte sie mit ihrem Akkordeon, die zahlreichen Gäste, die zum Teil weit angereist waren.Gut 2 Stunden, bei tollem Sommerwetter, unterhielt sie mit ihrer charmanten Französischen Art die Zuschauer und sorgte auch für den einen oder andere Lacher.
Toller musikalischer Abend in Rhöndorf !!!
Thomas Heyer mit Lydie Auvray

Lydie Auvray war die 2. Künstlerin der Veranstaltungsreihe “Musik im Pavillon 2021 – Klappe die 2. ”, die Thomas Heyer und Ernst Nellessen zusammen mit dem Rhöndorfer Bürger- und Ortsverein in den Sommermonaten auf dem Ziepchensplatz veranstalteten.

Zum Abschluss bedankte sich Peter Profittlich im Namen des Bürger und Ortsvereins Rhöndorf mit seiner berühmten Herrentorte (die bekanntlich nicht nur Herren schmeckt) bei Lydie Auvray für den schönen Abend.

Weiter Termine der Veranstaltungsreihe “Musik im Pavillon 21” finden sie HIER !!

 

 

Einige Impressionen vom Abend …

 

 

(eb)  Fotos : Thomas Scheben

03.07.2021