Abschied von Schloss Hagerhof

Zum Ende des aktuellen Schuljahres wurden gleich drei verdiente Mitarbeiter:innenvon Schloss Hagerhof verabschiedet. Neben der langjährigen Leiterin der Musicalschule Schloss Hagerhof, Mariana Ilgauds-Preuten, verlassen auch die Lehrer:innen Irmgard Weufen-Püschel und Kelubia Ekoemeye die Bad HonneferPrivatschule.

Zur Feier auf der Schlossterrasse kamen neben der ehemaligen Schulleiterin Dr. Gudula Meisterjahn-Knebel auch zahlreiche Absolvent:innender Musicalschule als Überraschungsgäste. Sie sorgten mit ihrer gemeinsam gesungenen Version des Klassikers „The Rose“ für einen emotionalen Abschluss des so herausfordernden Schuljahres 2020/21.

Die Opernsängerin mit rumänischen Wurzeln Mariana Ilgauds-Preutenfing 1989 als Erzieherin im Internat an und begann bereits damals, mit den Schüler:innen Musicals einzustudieren. Schnell entwickelte sich daraus ihre Hauptaufgabe und so entstand am Hagerhof Deutschlands einziges Internat mit angeschlossener Musicalschule. Unter ihrer Leitung entwickelten sich viele ehemalige Schüler:innenzu etablierten Künstler:innen.



Irmgard Weufen-Püschelwird nach zwölf Jahren am Hagerhof in den Ruhestand verabschiedet. Die Englisch-und Französisch-Lehrerin organisierte lange Zeit den Schüleraustausch mit La Réunion und plante zahlreiche Schülerfahrten, u.a. nach Schweden und Frankreich.



Kelubia Ekoemeyeist ehemaliger Basketball-Profi und kam 2012 zum Hagerhof, um Englisch und Geschichte zu unterrichten. Darüber hinaus engagierte er sich als Trainer verschiedener Basketball-Schulteams und leitete die AG Courage.

 

Wir bedanken uns bei allen dreien für ihre stets engagierte Arbeit und wünschen ihnen alles Gute auf ihren weiteren Wegen.

 

Quelle + Fotos: Schloss Hagerhoff (ks)

08.07.2021