Update — 22:55 Uhr   UNWETTER !!!

(c)Thomas Scheben

Wie die Freiwillige Feuerwehr soeben (14.Juli 2117:08)  mitteilt wurde vorab Alarm ausgelöst und damit die Führungsstelle in Rhöndorf und der Löschzug Bad Honnef besetzt .

Auch das Deutsche Rote Kreuz hat für die Bad Honnerfer Einheit Voralarm gegeben .

Nach Informationen div. Wetterdienste soll sich der Regen (Sturmtief Bernd) in den nächsten Stunde in extremen Starkregen wandeln und bis in die späten Nachtstunden anhalte.

Bitte bleiben sie Zuhause und rufen im Notfall die Feuerwehr unter 112

Update : 17:26 Uhr : Bereits 4 Eisätze für die Feuerwehr im Talbereich

Update : 19:18 Uhr :Aktuell gab es bisher 10 Einsätze.  Hauptsächlich umgestürtzte Bäume. In der  Rhöndorfer Löwenburgstrasse gab es kurz vor dem Waldfriedhof einen Hangabrutsch auf etwa 20 Meter länge . (Die Löwenburgstrasse im diesem Bereich ist zur Zeit gesperrt.)

Update : 21:56 Uhr: Aktueller Zwischenstand 16 Einsatzstellen bisher und 35 Mann im Einsatz . 4 Fahrzeuge  sind zur überörtlichen Hilfe nach Bornheim entsandt.

Update : 22:55 Uhr : Um 22:30 Uhr wurde die Bereitschaft für die Kräfte der Bad Honnefer Feuerwehr aufgehoben . Der Einsatz der 4 Fahrzeuge, die zur überörtlichen Hilfeleistung im Raum Bornheim unterwegs sind ,wird wohl bis in die frühen Morgenstunden andauern.

Auch das Deutsche Rote Kreuz – OV Bad Honnef, ist zur überörtlichen Hilfeleistung in den Bereich Bornheim unterwegs um dort die Einsatzkräfte mit Verpflegung und Getränken  zu versorgen .

Hier einige Impressionen vom Abend in Bad Honnef

(eb)

14.07.2021