Auch Bad Honnefer wollen Helfen !!!!!

Wie in den div. Sozialen Medien zu lesen ist gibt es mittlerweile  div . Hilfsangebote  der Bad Honnefer für die Unwetter Opfer in der Region.

Ich versuche dies aus verschiedenen Quellen hier einmal zusammen zufassen .

Falls sie weitere Informationen zu Sammelstellen e.t.c haben : Bitte per Mail an AusBadHonnef@t-online.de

Sie werden dann hier eingepflegt !!


KG Halt Pol Über Facebook
‼️‼️HILFE FÜR FLUTOPFER‼️‼️
Liebe Halt Pol Freunde, wir sind erschüttert über die Ereignisse. Natürlich wollen auch wir helfen!
Ihr könnt morgen (Samstag) zwischen 9 Uhr und 11 Uhr eure Spenden zu uns an die Wagenhalle in Rheinbreitbach bringen (Hauptstraße 83, RBB).
Wir werden diese dann gesammelt weitergeben! Benötigt werden laut Angaben Handtücher, Kleidung, Kinderkleidung und Kinderspielzeug.
Zusatz: Kartons sind vorhanden, es können auch lose Spenden gebracht werden❗️
Danke schon einmal im Voraus für eure Unterstützung.

Hauptsache Familie – Bündnis für Bad Honnef sammelt in der Karlstraße 82 Sachspenden. Am Donnerstagabend waren bereits Kleidungsgegenstände in ausreichender Zahl vorhanden.

Spenden wie Hygieneartikel, Tierzubehör sowie Nahrung, die auch ohne Kochen zubereitet oder verzehrt werden könnte, werden weiterhin entgegengenommen und vom Bündnis zu zentralen Sammelstellen des Deutschen Roten Kreuzes transportiert.


Über Facebook

DRINGEND: Daniela Ratajczak sucht Helfer zur Spendenannahme für die Flutopfer. Annahmestellen werden eingerichtet im Katholischen Kindergarten am Aegidiusplatz und in der Konrad-Adenauer-Schule im Tal.

Update !! Klaus Doehl über Facebook .  Die Dienstpläne für die Annahmestellen in Aegidienberg (Kindergarten am Aegidiusplatz) und Honnef-Tal (Konrad-Adenauer-Schule) stehen, Um 9 Uhr am Samstag (bis 16 Uhr) und natürlich auch am Sonntag (gleiche Uhrzeit) werden Spenden entgegen genommen. Auch in der nächsten Woche geht es weiter. Wir Honnefer trauern nicht nur um die Toten und bitten für die Verletzten, denken in Mitgefühl mit denjenigen, die nahestehende Menschen verloren haben oder vor den Trümmern ihrer Existenz stehen. Wir wollen zumindest denjenigen helfen, denen wir noch helfen können. Honnef ist eine Stadt am Rhein, die mit dem Wasser lebt und solidarisch ist mit denjenigen, die die todbringende Kraft der Wassermassen erleben müssen. Das wollte ich einfach mal so loswerden!

Zum Schluss eine Bitte: Sollte irgendein Hilfsangebot unbeantwortet geblieben sein, so ist das aus Versehen geschehen. Jedes, wirkliches jedes Hilfsangebot ist mehr als willkommen.


Jugendherberge Bad Honnef

Die Jugendherberge Bad Honnef wird für die nächsten Tage Notunterkunft für Menschen, die wegen den Überschwemmungen evakuiert worden sind.

Wir benötigen Hygieneartikel, Handtücher, Windeln und Kleidung. Spenden können an der Rezeption der Jugendherberge abgeben werden in der Zeit zwischen 07:00-21:00 Uhr.

Vielen Dank für eure Hilfe

Update :

Heute war Großeinsatz in der Jugendherberge. Viele fleißige Helfer haben die mega vielen Sachen die gespendet wurden sortiert. Es ist Wahnsinn, wieviel da zusammengekommen ist. Ganz herzlichen Dank ihr lieben Spender ❤️❤️❤️
Und morgen geht es weiter mit Sortieren.
Spenden werden derzeit keine mehr benötigt ‼️

Facebbook
„Katastrophenhilfe: dringend gesucht: Menschen, die in einzelnen Schichten im Seniorenheim in Königswinter aushelfen.
Dort sind Menschen aus dem Überschwemmungsgebiet zugewiesen worden.
Konkret: Sonntagfrüh, Sonntagnachmittag, Sonntagnacht.
Erfahrung in Pflege nicht Voraussetzung.
Bitte Kontakt aufnehmen zu Fr. Wendling: 0151 74426344″
(Kopiert und geteilt)