Hilfsaktionen für die Flutopfer aus der Region — Teil 1

Am heutigen Samstag (17.7.21) fanden auch in Bad Honnef einige Hilfsaktionen zugunsten der Flutopfer aus der Region statt .

So wurden z. B. Hilfsgüter durch den Bad Honnefer Karnevalsverein Halt Pol an deren Wagenhalle gesammelt. Ab 9:00 Uhr wurden die Karnevalisten von der Spendenwelle fast überrollt. Kleidung, Decken, Schuhe, Spielzeug, Lebensmittel, Hygieneartikel alles und noch viel mehr wurde angeliefert. Holger Dederrich der die Logistik vor Ort organisierte sagte: Ein Spender hat uns 300 Umzugskartons zur Verfügung gestellt. Wir sortieren und Packen sauber in die Kartons und beschriften diese. Um kurz nach 10 Uhr waren diese bereits aufgebraucht und auch das vorhanden Packmaterial stand gefüllt bereit für den Transport.

Um 10 Uhr 30 mussten wir die Aktion stoppen, sagte Anna Pütz, die die Spendenaktion in den Sozialen Medien betreute. Mit so eine Resonanz und Solidarität haben wir überhaupt nicht gerechnet. WAHNSINN !! VIELEN DANK!!!

Gegen Mittag machte sich dann die Wagenkolonne auf den Weg nach Bonn Oberkassel. Dort traf man sich mit den „Kasseler Jonge“, die diese Spenden-Aktion im Bereich Bonn Oberkassel durchgeführt hatten. Von dort geht es am Nachmittag auf verschlungenen Wegen zum Nürburgring zu einer zentralen Sammelstelle

Hier einige Impressionen vom Vormittag

 

(eb) Fotos: (c) Thomas Scheben

17.07.2021


Nachtrag !!

Kommentar von R.H. via Facebook

Und da heisst es immer Karnevalisten können nur saufen. Organisiert von den Kasseler Jonge und den Nixen vom Märchensee aus Oberkassel, unter Beteiligung der KG Halt Pohl aus Bad Honnef sowie dem Präsidenten des Bürgerfestausschuss Heisterbacherrott konnten über 20 Tonnen an Hilfsgüter in die Kriesenregion an der Ahr gebracht werden.
Fastelovend verbindet !!