Änderung bei Sport im Park

Symbolbild (c) Thomas Scheben

Mit Sport im Park bietet die Stadt Bad Honnef gemeinsam mit dem TV Eiche und der Barmer auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Sportprogramm im Reitersdorfer Park.
Der Vorteil: jeder kann mitmachen, ohne Anmeldung, ohne Kursgebühr und ohne Vorkenntnisse.

Nach Monaten des Lockdowns, ohne Sport, freuen sich auch die ÜbungsleiterInnen darauf wieder aktiv zu sein und sich gemeinsam unter freiem Himmel zu bewegen. Der Reitersdorfer Park bietet hier einen hervorragenden Platz mitten in der Stadt. Unter Bäumen, die Schattenspenden und auf der Wiese lässt es sich gut trainieren. Natürlich muss das Wetter mitspielen, bei Starkregen und Gewitter fallen die Stunden aus.

Bis zum 17. September kann jeder das Angebot nutzen und die verschiedenen Sportangebote testen. Vielleicht ist ja etwas dabei, das der ein oder andere dann  auch im Verein weitermachen möchte.

Jeden Abend um 18:30 Uhr geht es los! Die Fahnen im Park weisen den weg an den richtigen Ort. Zusätzlich bieten wir auch am Sonntagmorgen zwei Stunden (08:00 Uhr und 10:00 Uhr) an.

Ein paar allgemeine Infos:

  • Sportkleidung, Handtuch oder Isomatte mitbringen, evtl. ein Getränk
  • Es gibt keine Toiletten oder Umkleidemöglichkeiten vor Ort
  • Ein Einstieg ist jederzeit möglich, auch für Neusportler
  • Es kann vorkommen, das eine Übungsleiterin / ein Übungsleiter kurzfristig am Tag ausfällt, wir bemühen uns dann um eine Vertretung. Sollte dies nicht funktionieren gibt es dies Info auf der Internetseite des TVE tv-eiche.de


Programm Sport im Park

Montags        Gutes für den Rücken
Dienstags     Tai Chi / Qi Gong & Workout
Mittwochs      Pilates

Leider muss Yoga am Mittwoch dauerhaft ausfallen.

Donnerstags            Workout
Freitags         Zumba

Sonntags      08:00 Uhr Qi Gong  – 10:00 Uhr Fit in den Tag

 

Eine Voranmeldung ist nicht nötig, lediglich eine Matte sollte mitgebracht werden. Die Kurse finden bei jedem Wetter, mit Ausnahme von Starkregen und Gewitter, statt.

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen der Stadt Bad Honnef, der Barmer, der BHAG und dem TV Eiche konnte dieses Sportangebot auch in diesem Jahr wieder realisiert werden.
Alle Beteiligten, aber ganz besonders die Übungsleiter freuen sich auf die Teilnehmer am Sportangebot um endlich wieder gemeinsam aktiv sein zu können.

 

Was der TV Eiche sonst noch bietet findet man unter www.tv-eiche.de

 

Quelle: TV-Eiche (mb)

22.07.2021