Veranstaltungsprogramm des Naturpark Siebengebirge – Herbst 2021

(c) Naturpark Siebengebirge

Im Rahmen des landesweiten Naturparke-Wettbewerbs „Naturpark.2021.NRW“ wurde das umfangreiche Veranstaltungsprogramm des Naturpark Siebengebirge neu aufgelegte. Das Programm beginnt bereits am 20.08.2021 und endet am 07.11. Neben Führungen über die neuen Naturerlebniswege für Familien am Himberger See in Bad Honnef und im Heisternbusch bei Königswinter-Berghausen (sind aktuell noch in der Umsetzung) finden Sie auch Hof- und Betriebsführungen bei unseren regionalen Erzeugern statt.

Ergänzend zum Thema Regionale Produkte wird auch der neue Genusspfad Lecker-Ländchen vorgestellt, der ebenfalls aktuell noch im Aufbau ist.

Darüber hinaus wird die Arbeit in einer Baumschule vorgestellt und eine Wildkräuterführung sowie Achtsamkeitstouren zur Erholung/ Entspannung in der Natur angeboten.

Zum Abschluss findet am 31.10.2021 auf der Königswinterer Margarethenhöhe ein Markt der Regionalen Produkte statt.

Den Veranstaltungsflyer mit allen Datenund Terminen  finden sie HIER !!!

 

Quelle: Naturpark Siebengebirge (er)

30.7.2021