Hochklassiger Jazz bei „Musik im Pavillon“ und Ehrung für Clublegende Hans Leggewie

Eines der Highlights von „Musik im Pavillon“ fand gestern Abend (30.07.2021) auf dem Rhöndorfer Ziepchenplatz statt. Das Jerry Lu Quartett, das auf Einladung des Bürger-und Ortsvereins mit hochklassiger Jazzmusik im Rahmen des King Georg Open Air am Pavillon gastierte.

Rund 250 Gäste genossen den Jazz Abend auf dem Platz und waren fast ausnahmslos begeistert.

Jerry Lu zählt sowohl als Pianist wie auch als Komponist und Arrangeur zu den größten deutschen Jazz-Talenten und unterhielt mit seinem Quartett und verschiedenen Jazz Stilrichtungen den Abend über perfekt sein Publikum.

Für das leibliche Wohl sorgte Peter Profittlich mit seinem „Bäckerbier“ und Carsten Schmitz vom Restaurante Casalinga mit einem tollem Nudelgericht.

Sehr beliebt war auch der „FLUTWEIN“. Clemens Chamei vom Restaurant Chamei hatte von einem Winzer an der Ahr diverse Weinflaschen mitgebracht, diese waren nach der Flut aus einigen Weinkellern geborgen worden und wurden nun zugunsten der Flutopfer verkauft.

Auch ging wieder der“Hut“ rum, um weiterhin den Flutopfern finanzielle Hilfen zukommen zulassen.

Zum Abschluss bedankte sich der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf traditionell mit lokalem Wein bei den Musikern.

Hier einige Impressionen vom Abend ..

 

Vor dem Konzert, das gegen 20 Uhr begann, wurde Hans Leggewie, die Bad Honnefer Clublegende geehrt und sein Wirken für den Jazz in der Stadt gewürdigt.
Laudator Otto Neuhoff, Bad Honnefs Bürgermeister und selbst leidenschaftlicher Musiker erwähnte unter anderem die Geschichte des 1. Jazz Club´s, den Leggewie 1962 in Bad Honnef eröffnete und in dem viele bekannte Jazz Größen spielten..
Leggewie , der, wie er sagte, keine „Rampensau“ sei, freute sich sichtlich über die Geschenke, die er bei seiner Ehrung auch durch Moderator und Mitorganiesator von „Musik im Pavillon“ Thomas Heyer überreicht bekam.
Hier einigige Impressionen  der Ehrung ..
(eb)  Fotos: (c) Thomas Scheben

31.07.2021