Nette Gespräche und Schnäppchen beim Stöbern — Erster Hofflohmarkt in der Bad Honnefer Innenstadt


Schon mal zum Shoppen in der Kreuzweidenstraße, in der Reichenberger Straße, Bergstraße oder Moltkestraße gewesen?

Wenn nicht, dann bietet sich diese Gelegenheit in Bad Honnef am Sonntag, dem 15. August 2021 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr  für Besucherinnen und Besucher aus Nachbarstraßen und -Gemeinden.

Den Anlass bietet der erste Hofflohmarkt, für den die teilnehmenden Anwohner Straßen, Gassen, Hinterhöfe und Garageneinfahrten zu einer Flaniermaile herausputzen. Was während der Corona-Pandemie lange Zeit nicht möglich war und von vielen schmerzlich vermisst wurde, soll nun auf nachbarschaftlicher Ebene wieder zum Leben erweckt werden.

Ohne Gedränge, mit gebührendem Abstand und wenn nötig mit Maske kann man an rund 30 Ständen stöbern, feilschen, zwischen den Auslagen bummeln und nette Gespräche führen mit Menschen, die man lange nicht mehr getroffen hat.

Alle Standorte sind mit bunten Luftballons gekennzeichnet. Um die Bewirtung kümmern sich die Anwohner und freuen sich auf viele Besucher.

 

(me)

04.08.2021