Ende der Feriennaherholung (FNE)2021

(c) Thomas Scheben

Am Ende gab’s Eis für alle: Bürgermeister Otto Neuhoff spendierte den Teilnehmern und Betreuern der Feriennaherholung 21 (FNE) Eis. Das macht er schon seit Jahren, doch statt eines großen Abschlussfestes auf der Insel Grafenwerth gab es aufgrund der Corona-Einschränkungen auch in diesem Jahr gemütliche Treffen in kleiner Runde. Und weil nicht alle 110 Kinder und 35 Betreuer zusammenkommen konnten, kam die kühle Überraschung kurzerhand zu den Standorten: Violetta, das Eismobil des Bad Honnefer Eisateliers, drehte in der Stadt seine Runde und versorgte alle FNE-Teilnehmer im Talbereich mit seinen Spezialitäten. Der Bergbereich wurde durch Heike Schlimmbach vom Café Schlimmbach versorgt.

Bürgermeister Otto Neuhoff lies es sich nicht nehmen und Probierte auf Rat der Kinder ein Blaues „Schlumpfeis“ und lobte die Eisprinzessin Katja Völkner … „Das ist aber lecker“!!!

Auch der Vorsitzende des Stadtjugendrings, Marius Nisslmüller war voller Begeisterung über die diesjährig Feriennaherholung, die unter dem Stichwort “ Steinzeit “ statt fand und freut sich auf das nächste Jahr.

Auch für die Helfer ging nun wieder eine schöne Sommerzeit zu Ende. Mit einem kleinen Helferfest im Gemeindesaal der Ev.Kirche in der Luisenstrasse bedankte sich der Stadt Jugendring am Abend bei allen Teamleitern und Teamern für ihre Arbeit in den vergangenen Wochen. Zum Abschluss gab es.. eine kulinarische Reise durch den Orient . .. eine etwas andere Art zu essen.

Abschlussfest der Teamer – FNE 2021

 

(eb) Fotos : Thomas Scheben

13.08.2021