Musik im Pavillon mit „Crossover Beethoven“


Beethoven kommt nach Rhöndorf! Am Freitag, den 20 August gastiert Marcus Schinkel mit seinem Trio bei Musik im Pavillon am Ziepchenplatz.

Der bekannte Bonner Pianist präsentiert sein Crossover Beethoven-Programm. Bekannte Werke Beethovens werden auf höchsten Niveau verjazzt und mit ihnen improvisiert. Beethoven galt zu seiner Zeit als Freund der Improvisation, er liebte die spontane Kommunikation der Instrumente.

Marcus Schinkel ist überzeugt, dass Beethoven heute ein Jazzer wäre und zeigt mit Fritz Roppel am Bass und Wim de Vries am Schlagzeug wie das heute klingen würde. Im In- und Ausland hat dieses Programm große Begeisterung ausgelöst – nicht nur im Beethovenjahr 2020. „Marcus Schinkel und sein Beehovenprogramm – das wird ein weiterer Höhepunkt unserer kleinen, feinen Konzertreihe“, da sind sich die Veranstalter um den Bürger- und Ortsverein sicher.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Es ist ein Konzert auf Abstand und mit Spende für die Opfer der Flutkatastrophe.

(hy)

17.08.2021