Marcus Schinkel Trio – Crossover Beethoven zu Gast auf dem Ziepchen

Am vergangenen Freitag fand die eigentlich letzte Veranstaltung der Reihe Musik im Pavillon auf dem Rhöndorfer Ziepchensplatz statt.

Vor rund 300 Zuschauern spielte das Marcus-Schinkel-Trio bei „Pavillon Wetter“ eine interessante Mischung aus Jazz, Klassik und Rock. Beethoven dient als Ausgangspunkt. Das berühmte Motiv der 5.“Schicksalssymphonie“ oder bei “Wut über den verlorenen Euro“ zeigten die 3 Vollblutmusiker ihr können.

Für das leibliche Wohl sorgte an diesem Freitag das Team um Peter Profittlich mit einer guten Getränkeauswahl und Carsten Schmitz vom Hotel Weinhaus Hoff/ Restaurant Casalinga mit einer Salsiccia und Rosmarin Kartoffeln.

Wieder rundum ein gelungener Abend für den Bürger und Ortsverein Rhöndorf, der mit Hilfe von Thomas Heyer und Ernst Nellesen realisiert wurde.

Hier einige Impressionen vom Abend …

Nun noch eine tolle Nachricht für die Fans von Musik im Pavillon.

Wegen der Flutkatastrophe im Juli, wurde das Konzert am 16.7.2021 abgesagt.

Die Veranstalter konnten nun ein ausweich Termin finden und so findet das Konzert von Mattias Strucken Quartett nun am Freitag, den 27. August. 2021 wie gewohnt auf dem Ziepchenplatz statt.

 

(eb)

21.08.2021


 

 

 

 

 

Marcus Schinkel – piano, synth
Wim de Vries – drums
Fritz Roppel – bass