Fahrradtour mit Norbert Röttgen – Passend zur Eröffnung des Fahrradfestivals in Bad Honnef

Mehr als 40 TeilnehmerInnen konnten die CDU-Stadtverbände Bad Honnef und Königswinter bei der gemeinsamen Fahrradtour mit Norbert Röttgen begrüßen.
Von der Fähre Niederdollendorf aus ging es über die Altstadt Königswinter und den Ziepchesplatz in Rhöndorf bis zur Rheininsel Grafenwerth. An den einzelnen Stationen begrüßten Vertreter der CDU die Teilnehmer und gingen auf unterschiedliche politische Herausforderungen ein.
„Die Aktion war nicht nur ein schöner Beitrag für das Fahrradfestival der Stadt Bad Honnef, sondern auch eine exzellente Möglichkeit mit unserem Bundestagskandidaten  Norbert Röttgen ins Gespräch zu kommen“, freute sich der Vorsitzende CDU Bad Honnef, Jonathan Grunwald.
„Das Fahrrad wird nicht nur als touristisches Transportmittel, sondern auch zunehmend für Berufspendler attraktiver. Unsere gemeinsame Aktion mit der CDU Königswinter ist daher nicht nur der Startschuss für eine intensivere Zusammenarbeit der Stadtverbände, sondern auch ein deutliches politisches Signal, den Fahrradverkehr noch stärker zu  unterstützen!“, so Grunwald abschließend.

 

(ls) Foto: Thomas Scheben / jg

21.08.2021


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen der Lokalen Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen, Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.