Familienfest mit Ehrung beim Spielmannzug TV-Eiche

Jürgen Wessel wurde zum Ehrenmitglied ernannt .

Nach nun einer etwas längeren Pause wegen der Coronakrise fand am Samstag 28.8.2021 ein Familienfest des Spielmannszuges TV-Eiche statt.
Aufgrund der größeren Räumlichkeiten veranstaltete man das Treffen im Schützenhaus der St. Hubertus Schützengesellschaft in Rhöndorf.
Begonnen hatte der Nachmittag mit einer kleinen Wanderung von Bad Honnef nach Rhöndorf. Für die Mitglieder und ihre Familien gab unter anderem auch ein Vogelschießen auf der Rhöndorfer-KK- Schießbahn unter der Aufsicht von Schießwart Richard Stang. Die Kinder haben auf dem Luftgewehrstand ihre Königin ermittelt. Paula Saraj gewann mit dem 96 Schuss einen Tag im Phantasialand.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt Bratwurst, Steak, Salate und div Getränke gab es zum Abendessen
Spielmannszug-Chef Norbert Grünenwald gab am frühen Abend die Gewinner der KK-Schießwettbewerbe bekannt.
Herbert Kroppen – Linker Flügel
Tobias Clever – Rechter Flügel
Beate Behr – Kopf
Raphael Path – Schweif
und Oliver Gerlach – Mit dem 101 Schuss erlegte er den Rumpf und wurde damit Vereinsmeister.

Zum Ehrenmitglied wurde Jürgen Wessel ernannt. In einer ergreifenden Laudatio durch Norbert Grünenwald würdigte er die Verdienste um den Verein, in dem Wessel seit 1974 aktives Mitglied ist und in dieser Zeit den Spielmannszug mit aufgebaut hat.

Stefan Besgen wurde für 50 Jahre Zugehörigkeit zum Spielmannszug TV Eiche ausgezeichnet.

Klaus Mastallerz und Daniel Behr standen als Bartender an einer eigens errichten Cocktailbar und konnten der Nachfrage kaum nachkommen, so beliebt waren die Mixgetränke, die die beiden mit gekonnter Hand herstellten.
Der musikalische Teil des Abends wurde durch eine neue Honnefer Band bestritten. Die „3 Äsel vom Drachenfels“ sorgten mit ihren gecoverten Hits für beste Unterhaltung am Abend.
(Der Name „3 Äsel“ ergab sich bei den Bandproben .. Immer wenn einer falsch gespielt hat, sagten die anderen „du Äsel“ das war nicht richtig und so war der Name geboren). Von den 3 Jungs werden wir in Bad Honnef bestimmt in der nächsten Zeit noch eine Menge hören.

Das nächste Highlight des Spielmannszuges TV-Eiche steht bereits bevor. In der Session 2022 / 2023 feiern die Spielmänner ihr 111. Jubiläum.

Hier einige Impressionen vom frühen Abend…

 

(eb)  Fotos:  Thomas Scheben

29.08.2021