Sponsorenlauf für den Förderverein „Tintenkläcks“ der St.Martinus Grundschule in Selhof

Am vergangenen Samstag (04.09.2021) startete der Förderverein „Tintenkläcks“ zum fünften Mal einen großen Sponsorenlauf für die im Mai 2022 anstehende Projektwoche: Die Zirkusschule Lollipop wird die Schülerinnen und Schüler der St. Martinus Grundschule für eine Woche in die Welt von Clowns und Artisten, Feuerschluckern und Zauberern entführen!

Die 136 Kinder aus allen 4 Jahrgangsstufen freuten sich wie Bolle bei tollem Spätsommerwetter im Menzenbergerstadtion auf diese tolle Herausforderung. Startschuss gab um 14:30 Uhr von Tina Rüther vom Förderverein und dann ging es unter den Anfeuerungen von Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden los.

1 Stunde lang, ging es Runde um Runde durch das Stadion, nur kurz unterbrochen durch fleißige Helfer die auf den Teilnehmerkarten die Runden markierten. Für ausreichend Getränke und Energie auf der Strecke war gesorgt und so liefen die Kinder insgesamt 1632 Runden – das entspricht einer Strecke von mehr als 650 Kilometern!

Zum Abschluss hatte sich der Förderverein noch eine kleine Süße Belohnung in Form von Lakritzschlangen einfallen lassen.

 

Hier einige Impressionen vom Nachmittag

(eb)


06.09.2021